Textversion
News Rezepte weitere Rezepte... Infos Ideen Impressionen
Startseite weitere Rezepte... Omas Kuchenrezept

weitere Rezepte...


Himmlische Frühlingstorten Erdbeertorte Omas Kuchenrezept Omas Diplomatenkuchen Toskana Kirschtorte Venedig Kirschtorte Torte für einen besonderen Tag Lebkuchen

Nährwerttabelle Omas Kuchenrezept

Barrierefreiheit Kontakt Impressum Haftungsausschluss Datenschutz Von A-Z Sitemap

Omas Kuchenrezept

Käsekuchen ohne Boden

Teig

Die alten, mündlich überlieferten Rezepte sind immer noch aktuell und immer noch köstlich. So auch dieses außergewöhnliches Kuchenrezept aus vergangener Zeit. Oma hatte nie eine Waage, bei ihre
gab es nur eine Prise Salz, einen Stich Butter und einen Schuss Milch. Allen anderen Zutaten waren entweder eine Handvoll oder wurden nach Gefühl dazu gegeben. Geschmeckt hat es immer. Ich habe allerdings lange gebraucht, die richtige Rezeptur zu finden und hier ist ein Rezepte.

Weil alle immer nur den Kuchen essen wollten, aber keiner den Boden hat Oma einfach einen Käsekuchen ohne Boden gebacken.

Hier gibts weitere Informationen zur Nährwerttabelle von Omas Kuchenrezept:

Zutaten:

Für den Teig Zusätze: Füllung:
125g Butter Zwei Esslöffel Grieß 1 kg Quark (20%)
150g Zucker zwei Päckchen Vanillezucker etwas Puderzucker
5 Eier 2 Teelöffel Vanillepuddingpulver  
  abgeriebene Schale einer Zitrone  

Zubereitung:

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Backzeit vorheizen für den Teig: ca. 70 Minuten bei 180°C


 

Informationen

Schwierigkeitsgrad leicht  
Anlass / Anlässe Ganzes Jahr  
Kindgerecht Ja  
 

Nährwerttabelle Energie Gehalt

Närwerttabelle komplett

Die Nährwerttabelle komplett besteht aus folgenden Daten:

 

Klicken Sie hier, um die Tabelle zu öffnen.

 

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

 

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 221.

Druckbare Version