Textversion
News Rezepte weitere Rezepte... Infos Ideen Impressionen
Startseite weitere Rezepte... Torte für einen besonderen Tag

weitere Rezepte...


Himmlische Frühlingstorten Erdbeertorte Omas Kuchenrezept Omas Diplomatenkuchen Toskana Kirschtorte Venedig Kirschtorte Torte für einen besonderen Tag Lebkuchen

Nährwerttabelle Torte für einen besonderen Tag

Barrierefreiheit Kontakt Impressum Haftungsausschluss Datenschutz Von A-Z Sitemap

Torte für einen besonderen Tag

Venedig Kirsch Marzipan Kuchen

Es gibt Tortenrezepte, die werden von einer zur nächsten Generation weiter gegeben. Diese Torten werden aber immer nur zu ganz besonderen Anlässen gebacken.

Nicht nur, weil diese eben besonders schmecken, sondern weil ein bestimmtes Ereignis einem immer wieder in Erinnerung kommt.
Einer dieser Anlässe ist zum Beispiel ein bestandenes Abitur. Auch bei uns wurde zu diesem erfreulichen Anlass die Torte gebacken, die schon 1910 zu einem gelungenen Schulabschluss gebacken wurde:
Die Nusstorte nach Art von Tante Barbara.
Weitere Informationen zur Nährwerttabelle der "Torte für einen besonderen Tag":

Zutaten:

Für den Teig Zusätze: Füllung:
6 Eigelb einem Päckchen Vanillezucker 300 ml Milch
40 g Zucker 3 Esslöffel Rum 60 g Mehl
80 g Zucker   150 g Puderzucker
110 g Mehl   200 g weicher Butter
3 Esslöffeln Rum   200 g gemahlene Walnüsse

Zubereitung:

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Backzeit vorheizen für den Teig: ca. 30 Minuten bei 180°C


 

Informationen

Schwierigkeitsgrad mittel  
Anlass / Anlässe zu jeder besonderen Gelegenheit  
Kindgerecht Ja, sofern ohne Kirschwasser  
 

Nährwerttabelle Energie Gehalt

Närwerttabelle komplett

Die Nährwerttabelle komplett besteht aus folgenden Daten:

 

Klicken Sie hier, um die Tabelle zu öffnen.

 

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

 

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1312.

Druckbare Version